Tag der Posaunenchöre am 10. März 2024

Sun, 04 Feb 2024 12:11:01 +0000 von Reinhard Gramm

Programm Posaunenchorsonntag TdP Bläsersonntag Tag der Posaunenchöre
Entwurf und Bläsermaterialien zu einem Gottesdienst zum Sonntag Lätare, dem Tag der Posaunenchöre in der Landeskirche Hannovers

Bläsersonntag am 10. März 2024

Bitte mit einem Computer auf die Homepage gehen - im Mobiltelefon werden die Seiten nicht angezeigt!
Programm zum Download siehe unten.

Der Sonntag Lätare ist in unserer Ev.-luth. Landeskirche Hannovers der "Tag der Posaunenchöre". Wir feiern ihn auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit einem Gottesdienst am: 10. März 2024.

Wie in den vergangenen Jahren erstellen wir dafür im Posaunenwerk einen Gottesdienstentwurf, der in den Gemeinden 1:1 übernommen, oder auch weiterbearbeitet und auf die Situation vor Ort angepasst werden kann.

Der Gottesdienst steht in diesem Jahr unter der Überschrift "Zukunft und Hoffnung"

Alle Texte und Musikvorschläge liegen nun auf der Homepage zum Herunterladen bereit.

Die Musik ist diesmal aus dem Notenheft „Gloria 2024“ ausgesucht, das zum 3. Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024 in Hamburg erschienen ist. Als Variante gibt es Musik aus dem Bläserheft „Lauter Frieden“, erschienen zum 125-jährigen Jubiläum unseres Posaunenwerkes 2023.

Erneut sammeln wir mit diesem Gottesdienst Kollekten für die Stiftung Posaunenwerk e.V. Die Stiftung unterstützt unsere Arbeit nach Kräften und greift auch vielen Posaunenchören hilfreich „unter die Arme“, durch Förderung von choreigenen Maßnahmen, Bläserwochenenden und insbesondere Initiativen in der Jungbläserarbeit.

Kollekten oder Spenden auf das Konto der Stiftung Posaunenwerk:
IBAN: DE 29520604100000619507, BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck „Tag der Posaunenchöre 2024“.

Vielen Dank für die Mitwirkung am Bläsersonntag und für Ihre Unterstützung!

Bist du sicher?