Absage der Bretagnefreizeit 2020

Tue, 21 Apr 2020 15:42:58 +0000 von Reinhard Gramm

Liebe Dossen-Fans,
 
es hat sich leider schon länger abgezeichnet, doch wir wollten zunächst die Hoffnung nicht aufgeben und neue Informationen zur Lockerung des Lockdowns nach Ostern abwarten: 
 
So wie es zurzeit aussieht, wird unsere Bläserfreizeit in Santec/Le Dossen in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Gründe müssen wir nicht näher erläutern: Reisebeschränkungen, Ansteckungsgefahr, Proben mit vielen Menschen in kleinen Räumen, und vieles mehr.
 
Eine ganze Reihe von uns gehören der Risikogruppe an. Außerdem gibt es mittlerweile Erkenntnisse, dass besonders durch Singen und atmendes Musizieren die Viren besonders wirksam übertragen werden, weil tief eingeatmet wird, auch in Chorgruppen, wo keine Infektion bekannt war. Da hilft uns leider nur die Vernunft. 
 
So verschieben wir unsere Sommerfreizeit in das kommende Jahr, und als Termin schlagen wir vor:
 
den 24. Juli bis zum 7. August 2021.
 
Für den Campingplatz in Le Dossen ist es kein Problem, da man dort sowieso nicht buchen kann. Falls Ihr mit Ferienhausanbietern bereits Vorauszahlungen vereinbart habt, so setzt Euch mit Ihnen in Verbindung und vertröstet sie auf das kommende Jahr. Alle Ferienhausanbieter haben z.Zt. dasselbe Problem und werden auf ihre Einnahmen in diesem Jahr verzichten müssen, nicht nur in Frankreich. 
 
Wir hoffen mit Euch, dass diese Pandemie bald überstanden ist und alle, bei guter Gesundheit, in ein normales Leben zurückkehren können, und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr mit Euch in der Bretagne.
 
Die bisherige Anmeldeliste erhalten wir aufrecht. Dennoch ist es schön, wenn wir von Euch hören, ob Ihr im kommenden Jahr auch dabei seid. Die Anmeldung unter 
 
 
bleibt bis zum 17. Mai 2021 geöffnet. Ihr könnt Euch aber auch – wie immer – bei einem von uns beiden melden.
 
 
Herzliche Grüße, Eure

Wolfgang Gerts und Reinhard Gramm

Weitere Informationen in der oberen linken Spalte unter 
https://posaunenwerkinstade.wir-e.de/bretagne 
Quelle: Reinhard Gramm
Chapelle St. Claude
Bestätigen

Bist du sicher?